FESTGOTTESDIENST AMTSEINFÜHRUNG BENEDICT DOPPLINGER

Sonntag, 08.09.2024, 14.30 Uhr
Trinitatiskirche, Freyenthurmgasse 20, 1140 Wien
Herzliche Einladung zur feierlichen Amtseinführung von Pfarrer Benedict Dopplinger in die Evangelische Gemeinde A.B. Wien-Hütteldorf durch Superintendent Matthias Geist am 8. September 14:30. --------------------------- Zur Person von Benedict Dopplinger: Für seine Ausbildung hat Benedict Dopplinger an der Universität Wien und der Hebräischen Universität in Jerusalem studiert. Seine praktische Ausbildung (Vikariat) hat er bei Pfarrer Dr. Stefan Schumann in der Lutherkirche in Wien absolviert. In seinem nun vergangenen Pfarramtskandidatenjahr hat er in der Evangelischen Gemeinde Klosterneuburg gearbeitet und dabei die karenzierte Pfarrerin Dr. Kerstin Fritz vertreten. Er ist verheiratet und freut sich mit seiner Frau seit März über einen Sohn.
Besondere Konzert- und Themen-Gottesdienste