Abend-Gottesdienst Aufatmen; J. Blüher

Sonntag, 24.11.2019, 18.00 Uhr
Trinitatiskirche, Freyenthurmgasse 20, 1140 Wien
Johannes Blüher
Hallo, mein Name ist Johannes Blüher*). Ich arbeite seit September in der evangelischen Pfarr-gemeinde in Hütteldorf. Mein Ziel ist es, Aktionen und Gottesdienste zu gestalten, die für Jugendliche und junge Erwachsene, also für dich, relevant und ansprechend sind. Am Sonntag, 24.11.2019 um 18 Uhr findet der erste Abendgottesdienst statt, der speziell für junge Leute gemacht wird. Thematisch wird er sich um die Frage drehen: Worauf ist in diesen Zeiten, die durch die Klimakrise und die Konflikte der Weltmächte geprägt sind, noch Verlass? Worauf kann ich meine Zukunft bauen? Gibt es einen Anker in der Zeit, an dem ich mich festhalten kann? Wir planen jeden Monat einen Abendgottesdienst und auch Aktionen zu machen. Dabei wäre es sehr spannend zu erfahren, wie ein Gottesdienst aussehen müsste, um dir zu gefallen. Wäre dir Samstag oder Sonntag lieber? Welche Themen würden dich interessieren? Würden dich andere Aktivitäten reizen? Ganz besonders würde mich natürlich freuen, wenn du dich auch selbst mit deinen Stärken einbringst. Vielleicht bist du musikalisch und magst bei der Band mitmachen, oder kreativ und hilfst uns etwas zu gestalten, oder du spielst gerne Theater und bringst Ideen für ein Anspiel mit. Vielleicht wäre es dir möglich, mit mir Kontakt aufzunehmen, dass wir direkt ins Gespräch kommen. Ich versuche auch, Besuche zu machen. Beim Abendgottesdienst und nachfolgenden Snack können wir persönlich ins Gespräch kommen. Sehr gerne kannst du mich auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen. Pfarrer Schlener unterstützt mich bei der Kontaktaufnahme. Er lässt herzlich grüßen. Es würde mich sehr freuen von dir zu hören! *) für Angaben zur Person s. Gemeindebrief S. 4ff Telefonnummer: 0681/10553687 Johannes Blüher [Siehe auch Einladungsfaltblatt unter GEMEINDELEBEN / KINDER UND JUGEND]
Jugendgottesdienst
Nach Oben