SCHÖPFUNG ODER ZUFALL: Vortrag Dr Peter Roland

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Trinitatiskirche, Freyenthurmgasse 20, 1140 Wien

Herzliche Einladung zu dem o.g. Vortrag im Rahmen der Begegnungsrunde.

Kurzbeschreibung:

Charles Darwin wurde am 12.02.1809 in Shrewsbury/England geboren. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse stellen wir seiner auf phänomenologischen Grundlagen aufgebauten Evolutions-lehre zur Seite. Dr. Peter Roland wird in einem Bildvortrag darstellen, dass die seriöse Wissenschaft es fast schon für denkunmöglich hält, dass unsere Welt durch Zufall entstanden ist. Er wird zeigen, wie unfassbar genau die "Feinabstimmung" der physikalisch-chemischen Beschaffenheit unseres Planeten und seine Lage im Sonnensystem sein muss, um unser Leben zu ermöglichen... Die Bilder geben makro- wie mikrokosmische Einblicke.

(S.a. das Faltblatt der Veranstaltungsreihe "Begegnungsrunde" unter  GEMEINDELEBEN / BEGEGNUNGSRUNDE)