VISITATION der evang. A.B. Pfarrgemeinde Wien - Hütteldorf

Donnerstag, 18. März 2021, 9:00 Uhr bis Dienstag, 13. April 2021, 17:00 Uhr
Trinitatiskirche, Freyenthurmgasse 20, 1140 Wien

Auszug aus dem Schreiben unseres Superintendenten Dr Matthias Geist zur Visitation. 

Ein Wesenszug von Kirche ist es von frühester Zeit an, Gemeinschaft aktiv zu leben und zu festigen, indem Besuche abgestattet werden. Dies einerseits weil es auch nach heutigem Verständnis zur Aufsicht und zur „Qualitätssicherung“ zählt, andererseits aber weil gerade die Schätze, die über Jahre hinweg erlebt wurden, oft noch eine besondere Würdigung, Weiterführung und Nachfrage erfahren sollen. Gemeinsam mit SK Petra Mandl, MA, und weiteren Mitgliedern des Superintendentialausschusses ist es von 18. März bis 13. April meine Aufgabe, dies zu tun (Kirchenverfassung Artikel 67 (1)) und ich freue mich darauf!

Bitte lesen Sie auch den ganzen Brief von SI Dr Geist in der Beilage. 

Nach Oben